Unsere Logistik –
in eigener Sache unterwegs.

 

Frische ist kostbar. Und deshalb muss es schnell gehen.

Die Haltbarkeit mancher unserer grünen Ware ist begrenzt und aus diesem Grund ist unser Vertriebssystem so schlank wie straff durchorganisiert. Durch unsere internen Prozesse, die wie über viele Jahre immer weiter optimiert haben, garantieren wir eine extrem schnelle Auslieferung. So schnell, dass man schon vormittags denkt, bei uns sei gar nichts los – was natürlich nur so aussieht, weil schon längst alles wieder vom Hof und auf dem Weg zu Ihnen ist.

 




Unsere Leistungen im Bereich Logistik

  • Eigenes Logistikunternehmen Südtrans
  • Bundesweite Verteilung und Feinverteilung von Aktionsware
  • Direktbelieferung von Saisonware innerhalb von 24 Stunden
  • 11 Andocksysteme zum klimatisierten Be- und Entladen
  • Kühlraum für die Zwischenlagerung wärmeempfindlicher Pflanzen
  • Komplette Ausstattung mit Fußboden- und Warmluftheizung





Die ersten Anlieferungen unserer Gärtner erreichen uns in aller Frühe und dann heißt es für alle: Anpacken, damit ein schneller Warenumschlag garantiert ist. Da schließt sich auch die Geschäftsleitung nicht aus, was den Riesenvorteil hat, dass die maximale Kontrolle über die Warenauslieferung garantiert ist. Schließlich ist bekanntlich keiner strenger als der Chef.

Alles bleibt bei uns. Bis wir es selbst ausliefern.

Die Frische unserer empfindlichen Ware ist essentiell. Deshalb sind wir sehr eigen, wenn es darum geht, wie damit umzugehen ist. Und weil niemand so sorgsam ist wie wir selbst, schlagen wir die Ware in unseren eigenen Hallen um und liefern auch mit unseren eigenen acht Kühllastzügen in Deutschland und Österreich aus. So übernehmen wir die volle Verantwortung für den ordnungsgemäßen Zustand unserer Ware bis zur Anlieferung und halten, was unser Vertrieb verspricht.




Entdecken Sie unsere weiteren Stärken:


Neues aus dem Süden.

Aktuelle Nachrichten, Informationen von uns und aus der Region